Pressemitteilungen Drei-gewinnt - Neues Spielgerät für das NABU-Zentrum »Im Stadtwald«

Ansprechpartnerinbei Fragen

Kristin Ruske
kr@stadtwald-wittenberg.de

Ab sofort bereichert ein weiteres, kindgerechtes und nachhaltiges Spielgerät den Spielplatz am NABU-Zentrum „Im Stadtwald“. Ermöglicht wurde dies durch das sportliche Engagement von Tobias Ulbrich und seinem Sohn.

Im Laufschritt für den guten Zweck

Tobias Ulbrich, Gründungsmitglied des Fördervereins Natur- und Erlebniszentrum Stadtwald e.V. und beruflich tätig für das Software- und Beratungshaus USU in Möglingen bei Stuttgart, nahm im vergangenen Oktober am internen Firmenlauf „IT Services run the world“ teil. Mehr als 57 Mitarbeiter aus verschiedenen Standorten der USU absolvierten dabei mehr als 880 Kilometer, egal ob radelnd, laufend und bei unterschiedlichen Tageszeiten und Wetterverhältnissen. Insgesamt kamen 6.000 Euro zusammen, die auf vier ausgewählte Projekte, mit den Schwerpunkten Natur und Kinder, verteilt wurden.

Das bei der Auswahl der Projekte die Entfernung keine Rolle spielte, wohl aber der Zweck, erfreut auch die Leiterin des NABU-Zentrums „Im Stadtwald“ Petra Henkelmann. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und vor allem über das Engagement von Tobias und seinem Sohn! Die Spende über 1.500 Euro haben wir für die Anschaffung eines neuen Outdoorspieles für Kinder verwendet, welches aus Rubinienholz gefertigt ist und barrierefrei gespielt werden kann“ so die Leiterin des NABU-Zentrums.

Ab sofort können kleinere und große Spieler eine Partie „Drei-gewinnt“ oder auch bekannt als Tic-Tac-Toe (XXO) auf dem Spielplatz vor dem NABU-Zentrum „Im Stadtwald“ spielen!

Enthüllung des neuen Spielgerätes  •  Natur- und Erlebniszentrum Stadtwald e.V.