LAPPAN Verlag

Stadtwaldgeflüster Die blaue Maschine

Ihre Ansprechpartnerinfür weitere Informationen

Frau Eilemann
Telefon: 03491 - 406745


Weitere Informationen

Mehr über die Lesefeen und den Natur-Erzähl-Pfad im Stadtwald Wittenberg findest Du auf dieser Webseite.

Mehr erfahren

Die neue Geschichte auf dem Natur-Erzähl-Pfad im Stadtwald (Mitte März bis Mitte Mai 2023)

Eines Morgens steht eine große blaue Maschine unter den Bäumen am Waldrand. Der Hase, der Hirsch, das Wildschwein, der Fuchs und der Igel rätseln: „Wozu ist diese Maschine wohl gut?"

Jedes Tier hat seine eigene Idee und will die Maschine für sich haben. Erst der Biber beendet den Streit: Er weiß die Lösung des Rätsels, und einen fetzigen ZAHNPUTZ-RAP, den kennt er auch. 

 

Cover: LAPPAN-Verlag

Das Bilderbuch von Heike Ellermann, das bereits 2008 im Lappan-Verlag erschienen ist, wurde nun noch einmal von ihr in deutscher und ukrainischer Sprache heraus gebracht. 

Auf den 16 Stationen auf dem Natur-Erzähl-Pfad im Stadtwald gibt es eine neue Geschichte von Heike Ellermann aus dem LAPPAN Verlag zu erleben. Und das auch in Ukrainischer Sprache!